Vorlesewettbewerb der Lerngruppen 7

Vorlesen ist eine tolle Fähigkeit, deswegen fand am 14.11.2023 der Vorlesewettbewerb der Schule GMS Deizisau statt.

Vorlesewettbewerb2023

Aus der Klassenstufe 7 waren im Vorfeld 6 Schüler*innen ausgewählt worden, um einen vorbereiteten Buchauszug vorzulesen (Elisa P. Jana H., Finn B., Luana K. ,Amr F., Sofie S.). Die Jury bestand aus Bürgermeister Matrohs, der Leiterin der Ortsbücherei Frau Goettel, Frau Wielath vom Förderverein der Schule und der Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs im vergangenen Schuljahr Lena E. . Diese Jury musste die drei besten Vorleser*innen aus der ersten Runde auswählen. Diesen wurde dann ein Text vorgelegt, den sie nicht kannten (Paul Watzlawick: „Die Geschichte mit dem Hammer“). Es war nicht ganz einfach für die Jury, aber letztendlich belegte Finn B. den dritten Platz, Elisa P. den zweiten Platz und Jana H. den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an die Jury, alle Teilnehmer*innen und die Zuhörer*innen der Klassen 6 und 7.

Leona Ramadani (7-2)