Schullandheim-Konstanz 2024 der Lerngruppen 7-1 und 7-2

Hier bekommt ihr einen Einblick in unsere Tage am Bodensee.

Schullandheim_7er

Unser Aufenthalt war vom 10. – 14.6.24 in der schönen Jugendherberge in Konstanz. Am Montag war unser Anreisetag, an dem wir abends dann noch einen Spaziergang zum Bodensee gemacht haben. Dort sahen wir, dass der Bodensee wegen des Hochwassers sehr hoch stand und wir hatten Sorge, dass unsere geplante Kanufahrt am nächsten Tag nicht würde stattfinden können. Am nächsten Morgen bemerkten wir, dass das Wetter doch sehr gut war und unsere geplante Kanufahrt stattfinden konnte. Am Mittwoch machten wir ein Citybound (eine Stadtrallye, bei der man Aufgaben und Spiele von zwei Coaches erledigen musste) in Konstanz. Anschließend hatten wir noch Zeit in der Innenstadt von Konstanz um shoppen zu gehen. Am Donnerstag fuhren wir mit einer Fähre nach Meersburg, wo wir dann eine tolle Burgführung bekamen. Zum Abschluss sind wir noch ins Schwimmbad gegangen. Der Freitag war dann unser letzter Tag, der Abreisetag . Es war ein tolles Schullandheim!

Jana Handte (7-2) und Luana Kararaj (7-1)