Herzlich willkommen, neue Erst- und Fünftklässler!

Am Dienstag, den 10. September 2024, fand die Einschulungsfeier unserer neuen Fünftklässler statt.

Unser Schulleiter, Herr de Wit, begrüßte die 56 Schülerinnen und Schüler mit ihre Familien zusammen mit den Hauptlerncoaches der 2 Lerngruppen in Stufe 5, Frau Roßmann, Herr Büschel, Frau Moosmann und Frau Rückert. Auch unsere Ganztagskoordinatorin, Frau Kanmaz hieß die Kinder willkommen. Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 führten ein kurzes Stück auf, um die Neuen auf den Schulalltag bei uns einzustimmen.

Am daraufolgenden Mittwoch, den 11. September 2024, folgte die Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässler. Die 74 Schülerinnen und Schüler verteilen sich auf drei Klassen und wurden mit ihren Familien von Herrn de Wit, den Klassenlehrerinnen, Frau Czopiak, Frau Merkle und Frau Heger sowie unserem Förderverein willkommen geheißen. Unterstützt wurden sie von den Paten der 4. Klassen, die unsere Jüngsten in den kommenden Wochen begleiten werden.

Aufgrund der schlechten Wetterprognose musste die Feier in die Schulturnhalle verlegt werden und fand diesmal nach Klassen getrennt statt. Aufgeregt und stolz präsentierten unsere Erstklässler ihre Schultüten und erlebten ihre allererste Schulstunde.

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr und bedanken uns für das Engagement unseres Fördervereins, unserer Eltern und der Gemeinde Deizisau.