Ausflug zum Kartoffelacker

Ende September machten die Klassen 3a und 3b der Gemeinschaftsschule Deizisau einen Ausflug zum Kartoffelacker der Familie Eberhardt.

Nach einem längeren Fußmarsch kamen wir endlich auf dem Kartoffelacker an. Nachdem wir unser Vesper gegessen haben, kamen Herr Eberhardt und seine Mitarbeiter mit dem Traktor angefahren. Herr Eberhardt zeigte uns die Mutterknolle und die vielen Tochterknollen. Er hat uns alles über die Kartoffel erzählt. Das war toll. Dann durften wir in kleinen Gruppen auf dem Kartoffelernter mitfahren. Manche von uns saßen auch im Traktor. Diejenigen, die gerade nicht mitfahren konnten, haben mit Hand und Schaufel selber Kartoffeln ausgegraben.

Anschließend sind wir mit unseren geernteten Kartoffeln wieder zur Schule gelaufen.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir haben viel erfahren. Vielen Dank an die Familien Eberhardt für dieses schöne Erlebnis und die guten Kartoffeln.

Nele, 3b