Der Elternbeirat der GMS Deizisau stellt sich vor

Der Elternbeirat hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein offenes Ohr für alle zu haben. Deshalb legen wir Wert auf einen regen Kontakt und gute Zusammenarbeit mit den Eltern, der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, den sozialen Partnern und dem Träger der Schule.

Nur gemeinsam können wir etwas bewegen!

Aktive Elternarbeit hat besonderen Einfluss auf die Einstellung der Kinder und Jugendlichen zur Schule und damit auf das interne Schulleben und Schulklima. Wenn Schüler spüren, dass ihr Lern- und Lebensraum auch von ihren Eltern mitgestaltet und unterstützt wird, gibt das ein Gefühl der Sicherheit, ein Gefühl von „Vertrauen und sich anvertrauen können.“

Wenn Kinder und Jugendliche außerdem spüren, dass ein freundlicher und respektvoller Umgang zwischen Eltern und Lehrern gelebt wird, werden auch sie diesen übernehmen und pflegen. Bedeutsam dabei ist, dass diese Tatsache entscheidenden Einfluss auf das Lernverhalten unserer Schüler und die Freude an der Schule hat. Hier können die Grundlagen einer echten Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Kollegium gelegt werden.

Wir freuen uns auf eine gute und lebendige Zusammenarbeit zum Wohle unsere Kinder und unserer Schule!

Unsere aktuellen Elternbeiratsvorsitzenden:

Frau Christine Goldberg (Lerngruppe 8-1) und Frau Angela Baumann (Kl.2a und 4c)

E-Mail: elternbeirat@gms-deizisau.de