Schüler der GMS Deizisau sammeln wertvolle Praktikumserfahrungen

Im Rahmen ihres zweiwöchigen Praktikums konnten die Schüler der Klasse 8 der GHS Deizisau vom 10.02. - 14.02.2020 in diversen Betrieben in ganz verschiedene Berufe und Berufsfelder hineinschnuppern. Durch die tolle Unterstützung und Betreuung der Firmen erfuhren die Jugendlichen beim Ausführen und Ausprobieren berufstypischer Tätigkeiten sehr viel Wertvolles und Interessantes über den jeweiligen Beruf und können nun so besser einschätzen, ob dieser ihren Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht.

DSCF2151_1_Bild_Leon_Praktikum

Die Schüler und die GMS Deizisau möchten sich bei den folgenden Betrieben, die das Praktikum ermöglichten, ganz herzlich bedanken:

Deizisauer Betriebe: Dr. med. Wolfgang Pils, Eheim GmbH & Co. KG, Evangelische Heimstiftung Palmscher Garten, Haist Kfz-Werkstatt GmbH & Co. KG, Katholischer Kindergarten St. Martin, Kindergarten „Alte Schule“, Kosmetikstudio Mangold, Lackiererei Öner GmbH, Max Draenert Apparatebau GmbH, Schmid PKW-Werkstatt, “Techno-Land” Audio-Video Handels-GmbH, Zehntscheuer Deizisau

Plochinger Betriebe: CeramTec GmbH, Eibich GmbH & Co. KG, Restaurant Stumpenhof GmbH, Pfletschinger & Gauch Formenbau, Seniorenzentrum Haus Edelberg, zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Johannes Beiter u. Dr. Anna-Katharina Voß, Optik Frommann GmbH

Nina

Betriebe in Altbach: Energie Baden Württemberg AG Kraftwerk Altbach/Deizisau, Stephan Geistdörfer GmbH & Co. KG – Forstwirtschaft

Betriebe in Wernau: Katholischer Kindergarten St. Michael, Kreissparkasse Esslingen/Nürtingen - Filiale Wernau

Esslinger Betriebe: Autohaus Wilhelm Jesinger KG - Mercedes-Benz-Service, Christian Lang Gartenbau GmbH & Co. KG Essl./Zell, Dr. med. Hans-Christian Anthoni – Facharzt für Allgemeinmedizin in Berkheim, Eberspächer Climate Contrl Systems GmbH & Co. KG, Hahn Automobile GmbH & Co. KG, Index-Werke GmbH & Co. KG, Stadt Esslingen – Amt für Bildung, Erziehung und Betreuung

Eren

Sonstige Betriebe: Autohaus Ratzel GmbH (Zell u.A.), CeramTec GmbH Ebersbach, Daimler AG (Bad Cannstatt), deugro Projekt GmbH, Hirsch Hotel Restaurant Ostfildern, Reitverein Reichenbach-Hochdorf e.V., Ritter Leichtmetallguss GmbH (Weinstadt-Strümpfelbach), Schuler & Schuler Pressen (Göppingen), Kindergrippe „Schatzinsel“ (Aichwald/Schanbach), Vitalcenter am Paracelsus-Krankenhaus Ruit GmbH, duisport packing logistics GmbH (Göppingen).

Nochmals vielen Dank an alle Betriebe, die uns in den letzten Jahren immer wieder unterstützt haben und es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht haben, berufliche Erfahrungen zu sammeln und unterschiedliche Berufe auszuprobieren.