Klasse 8 erhält Einblicke in Berufe am Flughafen

Flughafen_neu

Herr John, Leiter der Personalentwicklung und der Ausbildung am Flughafen in Echterdingen, informierte die Schüler der Klasse 8 der GMS Deizisau, welche Ausbildungsberufe es am Flughafen gibt. Er berichtete über die Ausbildungsinhalte und Aufnahme- voraussetzungen der einzelnen Ausbildungsberufe. Außerdem erhielten die Schüler hilfreiche Tipps u.a. zum Schreiben von Bewerbungen und zur Vorbereitung auf kommende Vorstellungsgespräche.

Anschließend gab es einen Rundgang durch verschiedene Ausbildungswerkstätten. Die Schüler hatten dabei die Möglichkeit mit den Ausbildungsmeistern und den Auszubildenden ins Gespräch zu kommen.

Durch den Besuch des Flughafens haben die Schüler weitere sehr interessante Erfahrungen gemacht, die sie in ihrem Berufswahlprozess sicherlich ein Stück weiter bringen können