Wirtschaftsjunioren üben mit Schülern Vorstellungsgespräche ein

Wirtschaftsjunioren_neu

Frau Clement, Herr Preiszig und Herr Markoc von den Wirtschaftsjunioren Esslingen kamen für eine Doppel- stunde in die Klasse 8 und gaben am Anfang den Schülern sehr hilfreiche Tipps für kommende Vorstellungsgespräche

DSCF2027

Anschließend führten Frau Clement, Herr Markoc und Herr Preiszig mit jedem Schüler der Klasse ein kleines Vorstellungsgespräch durch. Die Schüler machten dabei sehr wertvolle Erfahrungen und übten das freie Erzählen über ihren derzeitigen Berufswunsch und über sich selbst. Gerade für kommende Vorstellungs- gespräche war dies ein überaus wichtiges Erlebnis.

Die drei Wirtschaftsjunioren beantworteten dann noch Schüler- und Lehrerfragen aller Art sehr kompetent und verständlich.

Den Wirtschaftsjunioren möchten wir für die gewinnbringende Veranstaltung sehr danken.