Termin!

Anmeldung Eingangsstufe 5

Anmeldetermine:

5. - 7. März 2024 jeweils von 8:30 bis 13:00 Uhr und 8. März 2024 von 8:30 bis 12:00 Uhr

im Sekretariat der Schule

Folgende Unterlagen müssen bei der Anmeldung vorgelegt werden:

- Kopie der Geburtsurkunde (nur für Kinder, die nicht unsere Grundschule besuchen)

- Nachweis über einen ausreichenden Masern-Impfschutz (z.B. Impfpass oder Bescheinigung des Arztes). Nur für Kinder die nicht unsere Grundschule besuchen!

- Grundschulempfehlung im Original (Blatt 3 und 4)

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur vollständige Anmeldeunterlagen annehmen können.

Aktionen im Dezember, die die Wartezeit verkürzt haben

An der GMS Deizisau gab es im Dezember wieder zahlreiche Aktionen, die für ein schönes Weihnachtsgefühl gesorgt haben.

Gemeinschaftsschule

Vorlesewettbewerb der Lerngruppen 7

Vorlesen ist eine tolle Fähigkeit, deswegen fand am 14.11.2023 der Vorlesewettbewerb der Schule GMS Deizisau statt.

Welttag des Buches

20230425_090227

Ausflug in die Buchhandlung Zimmermann

Am 25.4.23 waren wir gemeinsam mit der 4b in der Kirchheimer Buchhandlung Zimmermann. Die nette Dame hat uns mehrere Bücher vorgestellt. Alle waren sehr interessant. Nach einer halben Stunde durften wir in die Jugendbuchabteilung und uns die Bücher anschauen. Dort gibt es viele tolle und schöne Bücher. Danach haben wir alle das Buch "Volle Fahrt ins Abendteuer" geschenkt bekommen. Anschließend haben wir alle zusammen eine Stadtrallye durch Kirchheim gemacht. Da es leider geregnet hat, mussten wir die Rallye abbrechen. Der Tag war supercool! Hoffentlich können wir das mal wieder machen.

Nele, 4c

20230215_192726

Bankballturnier

Am 15.2.23 fand das erste Bankballturnier der 4er statt. Alle Klassen waren super vorbereitet, haben ihr Bestes gegeben und für ihr Team mitgefiebert. Nach 1,5 spannenden Stunden standen die Sieger fest. Die Klasse 4c belegte den ersten Platz. Die Freude war gigantisch.

Der Dank geht an Frau Fieber, die alles organisiert hat, an die Sportlehrer, welche mit den Kindern fleißig geübt haben und an die 9er, die das Spiel begleitet haben!